Susanne Kalka wuchs in Pforzheim auf, studierte Politikwissenschaft und Soziologie in Freiburg und absolvierte ihren Master mit Schwerpunkt auf Geschlechtersoziologie an der Uni Potsdam. Im Anschluss ging sie für einen Forschungsaufenthalt nach Linz. Dort entstand die Idee, ein Buch über lesbische Role Models zu schreiben. Susanne Kalka lebt in Köln.

Helene Traxler ist Künstlerin und Artdirektorin, studierte Multi­MediaArt an der FH Salzburg und arbeitet als freischaffende bildende Künstlerin; ihre Kunstwerke wurden bereits in Linz, Salzburg und Wien ausgestellt. Sie gestaltete u. a. Illustrationen für die European Lesbian* Conference in Wien. Helene Traxler lebt in Linz. http://www.helenetraxler.at/

Zusammen haben sie Lesbisch – Feministisch – Sichtbar, Rolemodels aus dem deutschsprachigen Raum im Querverlag veröffentlicht.