Gesamtprogramm

sachbuch

k.d. lang

all you get is me

Victoria Starr

8,00 €

ISBN: 978-3-89656-025-4

Nur wenige hätten geglaubt, dass Kathy Dawn Lang - ein rotziger Wildfang aus Alberta, Kanada - es zum internationalen Superstar schaffen würde. Doch dann öffnete sie den Mund und fing an zu singen.
Heute ist die Grammy-Gewinnerin k.d. lang eine der bedeutendsten Sängerinnen und Pop-Ikonen Nordamerikas. Sie ist aber viel mehr als nur eine großartige Unterhaltungskünstlerin: Als Feministin und Lesbe stellt sie mit ihrem Image bestehende Konventionen über Musik und Aussehen, Mode und Sexualität stets in Frage.
In k.d. lang - all you get is me beschreibt Victoria Starr das Leben der Künstlerin, die alle Regeln der Popkultur durchbrach. Von den wogenden Weizenfeldern im Süden Albertas zu dem Glitzer und Glamour Hollywoods, von der Schulzeit bis zu dem Abend, an dem sie als erste offen lesbische Künstlerin einen American Musik Award gewann.
Diese Biografie verbindet das Persönliche mit dem Politischen und enthüllt das, was k.d. am meisten bewegt: Angefangen bei ihrem Engagement im Tierschutz bis zum Umgang mit ihrer Sexualität, wodurch sie zu einem Aushängeschild der Lesben und Schwulen wurde, entdecken wir die innere Stärke einer Künstlerin, die sich ihren eigenen Platz im Showbusiness erkämpft hat.