Gesamtprogramm

belletristik

Steingesicht

Jugendroman

Karen-Susan Fessel

9,90 €

Taschenbuch, 192 Seiten

ISBN: 978-3-89656-200-5

„Steingesicht“ nennt ihre Tante Wanda sie, weil Leontine nie eine Miene verzieht, egal, was passiert. Und erst mal passiert auch nicht viel Gutes, seit sie aus Berlin aufs Land zu Wanda ziehen musste. Leo findet alles vollkommen daneben – die neue brave Schule, ihre kindischen Klassenkameraden, das langweilige Kaff, in dem sie jetzt leben muss. Und so baut sie lauter Mist, eckt überall an und stellt dann auch noch zu allem Überfluss fest, dass sie Mädchen besser findet als Jungs …
Lässig, überaus spannend und temperamentvoll erzählt: der preisgekrönte Jugendroman von Karen-Susan Fessel endlich im Taschenbuch!

Pressestimmen
»Karen-Susan Fessels Bücher zeichnen sich durch eine unverkrampfte und lebendige Sprache aus. Sie berührt, weil sie die Dinge beim Namen nennt.« Süddeutsche Zeitung

Ausgezeichnet mit dem Zürcher Kinderbuchpreis »La vache qui lit« und dem »Taiwan Book Award«

»Karen-Susan Fessel schreibt nicht nur explizit über lesbische Themen, sondern sie tritt auch engagiert gegen Diskriminierung und für Offenheit und Toleranz ein.« – Aus der Begründung zur Verleihung des Rosa-Courage-Preis 2011