Gesamtprogramm

sachbuch

Erst Recht!

Der Ratgeber zu allen Rechtsfragen
rund um das Zusammenleben.

Alexandra Gosemärker

14,90 €

ISBN: 978-3-89656-195-4

Zweite überarbeitete, aktualisierte Auflage! Der unentbehrliche Ratgeber für alle nicht-heterosexuellen Lebensweisen.

Erst Recht! – 2011 mit den neusten Gesetzen und Regelungen für Lesben, Schwule und Transgender, die in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft leben oder ohne Trauschein als Lebensgemeinschaft zusammen sind.

Erst Recht! bringt Licht in die Grauzone des Zusammenlebens. Die Autorin und Rechtsanwältin Alexandra Gosemärker informiert über die Möglichkeiten, sich gegenseitig abzusichern, und erläutert relevante Fragen, z.B.: Wie gehe ich eine eingetragene Lebenspartnerschaft ein und wie kann ich sie wieder beenden? Was muss ich beachten, wenn ich ein Testament aufsetze? Wer erbt, wenn ich nicht verpartnert bin? Wie sieht es mit Stiefkind­adoption und Unterhaltsrecht aus? Dabei beachtet sie die besonderen Regelungen, die sich für binationale Paare ergeben, gibt Tipps und klärt populäre Irrtümer auf.

Erst Recht! ist ein wichtiges Buch für alle, die über ihre Rechte im Zusammenleben Bescheid wissen möchten.