Gesamtprogramm

belletristik

Die Gärten bist du

Roman

Antje Wagner

eBook 9,99€

ISBN: 978-3-89656-086-5

Was tun, wenn frau morgens aufwacht und einen Drachen im Badezimmer entdeckt? Mit dieser merkwürdigen Begebenheit beginnt eine der fünfzehn wundersamen Geschichten von Die Gärten bist du. Mit erzählerischem Geschick, mit Ironie und Leidenschaft führt Antje Wagner in einen Garten voller literarischer „Gewächse“: Jede Geschichte entfaltet ihre eigene, neue Blüte, mal zärtlich, mal beängstigend, mal verführerisch. Eine romantische Dreierbeziehung, ein Rendezvous, das in einem Verbrechen zu enden droht und ein Hunger, der nach einem makabren Gericht verlangt.

Nach ihren beiden Romanen Der gläserne Traum und Lüge mich legt Antje Wagner mit diesem Erzählungsband einen neuerlichen Beweis ihres poetischen Talents vor.

 

 

Weitere Titel von Antje Wagner
Der gläserne Traum
Lüge mich
Schattengesicht

Presse-Meinungen zu Die Gärten bist du:

"Es macht Spaß, diese Geschichten zu lesen, sie verbreiten ihren Zauber genau in der Gratwanderung zum Kitsch, in der sie sich nicht scheuen, selbst Großlyriker für lesbische Erotik einzuspannen: Der Titel Die Gärten bist du ist ein Rilke-Zitat." (Freitag)

"Wagners fünfzehn Erzählungen verblüffen mit hintersinnigen Details, die nicht da Halt machen, wo sprachliche Sinnlichkeit ihnen die Tür verwehren müsste." (lespress)

"Ein sehr verführerisches, sehr skurriles und immer mit großer Sicherheit geschriebenes Erzählbuch." (Pride)