Gesamtprogramm

BELLETRISTIK

Als ich mich in Barbra Streisands Mann verliebte

Michael Flotho

14,90€

ISBN: 978-3-89656-163-3

Seit 15 Jahren steht Michael Flotho vor der Kamera beim Rundfunk Berlin Brandenburg, seit 30 Jahren ist er in der Medienbranche tätig. Sein Name und vorallem sein Gesicht sind weit über Berlin und Brandenburg hinaus bekannt.

Nun wirft Flotho – immer mit einem Augenzwinkern – einen Blick zurück: Wie kam es,dass er, Sprössling einer Familie aus der westfälischen Provinz, sich in der Glamour-Welt der Stars und Prominenten wiederfand? In amüsanten Episoden gewährt FlothoEinblick in die Stationen seiner Karriere, die ihn aus der Provinz über München und New York nach Berlin geführt haben. Dabei traf er Prominente wie Joan Collins,Freddie Mercury, Thomas Gottschalk und nicht zuletzt Barbra Streisand. Doch könnenGlamour und Applaus die Sehnsucht nach Freundschaft, Geborgenheit und Liebe ersetzen? Wie sieht das Leben aus, wenn die Scheinwerfer erloschen sind?

Amüsant und nachdenklich, komisch und traurig schildert einer der ersten offen schwullebenden Moderatoren im deutschen Fernsehen sein Leben vor und hinter der Kamera und unterhält mit lustigen Anekdoten aus der Welt der Promis.